Logo

News

Am 30. Januar 2020 laden die Corantis-Kliniken mit weiteren Kooperationspartnern (s.u.) die Schulen der Region ein zum Tag der Gesundheitsberufe. In Zusammenarbeit mit den an den Corantis-Kliniken angegliederten Schulen für Gesundheits- und Krankenpflege sowie der BBS Marienhain Vechta wurde gemeinschaftlich ein buntes Programm entworfen, was die Schüler-/innen die Berufe der Pflege und Medizin ganz praktisch und hautnah erleben lassen wird. 

 

Die Messe wurde bereits 2008 von der Fachschaft Medizin der Universität Münster ins Leben gerufen und richtet sich an Studierende und Mediziner*innen die auf der Suche nach Stellen für Famulaturen, Praktika und PJ sind.

In persönlichen Gesprächen informierten Barbara Raude und Jana Lubasch (Projektkoordinatorinnen) die Teilnehmer über ihre Möglichkeiten in den Kliniken des Verbundes. Dabei wurde auch auf die Landpartie im nächsten Jahr hingewiesen und einige Interessenten dafür gewonnen.